Was Sie erwartet:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen (1st- und 2nd-Level-Support)

  • Analyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen – per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff

  • Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, Hardware und Software für Endanwender

  • Administration von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Systemen (z. B. im Active Directory)

  • Überwachung der IT-Infrastruktur sowie kontinuierliches Monitoring zur Früherkennung von Problemen

  • Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem sowie Erstellung von Benutzeranleitungen und FAQs

  • Kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten

Was Sie auszeichnet:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen

  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office und Netzwerktechnik

  • Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und geduldig zu bleiben

  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Lösungsorientiertes Denken und strukturierte Problemlösungsfähigkeit

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Siehe Ähnliche Positionen

Siehe Ähnliche Positionen

Siehe Ähnliche Positionen

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Heinrich-Barth-Straße 20

66115 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Heinrich-Barth-Straße 20

66115 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Heinrich-Barth-Straße 20

66115 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

detacon GmbH

Heinrich-Barth-Straße 20

66115 Saarbrücken