Was Sie erwartet:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen (1st- und 2nd-Level-Support)

  • Analyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen – per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff

  • Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, Hardware und Software für Endanwender

  • Administration von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Systemen (z. B. im Active Directory)

  • Überwachung der IT-Infrastruktur sowie kontinuierliches Monitoring zur Früherkennung von Problemen

  • Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem sowie Erstellung von Benutzeranleitungen und FAQs

  • Kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten

Was Sie auszeichnet:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen

  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office und Netzwerktechnik

  • Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und geduldig zu bleiben

  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Lösungsorientiertes Denken und strukturierte Problemlösungsfähigkeit

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Siehe Ähnliche Positionen

Siehe Ähnliche Positionen

Siehe Ähnliche Positionen

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Security Consultant (m/w/d) – Cybersecurity Beratung

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Supporter (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit

Unbefristet

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Kreisstr. 189

66127 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Kreisstr. 189

66127 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Fax: +49 681 41095190

Anschrift

detacon GmbH

Kreisstr. 189

66127 Saarbrücken

Wir verstehen IT und geben unser Wissen gerne auch an Sie weiter. Deshalb gehört bei uns umfassende und transparente Beratung mit zum Service.

Partners

© 2025 detacon. Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

detacon GmbH

Kreisstr. 189

66127 Saarbrücken